Anleitung für Displaytausch bei HTC Desire | Teil 2

Dies ist der 2. Teil der Anleitung. Bitte stelle sicher, dass du von vorne beginnst, und alle Hinweise und Informationen gelesen hast.

Schritt 11: Altes Display vorsichtig ein Stück aus der Halterung hebeln (oben anfangen). Auf der Unterseite muss dazu die Platine mit den Kontakten der Knöpfe mit angehoben werden. Achtung: Auf der rechten unteren Seite ist das Display nach wie vor mit dem Gehäuse verbunden, also nicht gewaltsam lösen! Anschließend den Einsatz mit den Buttons herausheben.

Schritt 12: Nachdem das Display an allen Seiten aus dem Gehäuse genommen wurde, kann die Platine mit den Sensoren für die Knöpfe sowie dem Optischen Trackball vom Display gelöst werden. Nicht wundern, das ist nur geklebt.

Schritt 13: Klebeverbindung zwischen Digitizer und Display lösen. Hierbei muss die halbdurchsichtige blaue Folie mit entfernt werden.

 

Schritt 14: Achtung: gleich liegt der Digitizer (Touchscreen) des Handys frei. Hier ist extreme Vorsicht geboten. Er sollte nicht berührt werden, auch nicht mit dem Staubpinsel. Weiterhin ist bei den folgenden Schritten darauf zu achten, dass kein Staub zwischen Digitizer und das neu eingesetzte Display kommt. Abheben des Displays.

Schritt 15: Das neue Display aus der Verpackung entnehmen. Schutzfolie entfernen.

Schritt 16: Display einsetzen.

 

Schritt 17: Sicherstellen, dass das Display an allen 4 Ecken fest in seiner Halterung sitzt. Dazu ist u.U. etwas wohl dosierter Druck notwendig. Klebeverbindung zwischen Digitizer und Display wiederherstellen. Hier muss kein neuer Klebstoff aufgetragen werden, die Verbindung sollte nach sanftem Anpressen wieder halten. Folie aus Schritt 13 wieder anbringen. (nicht im Bild zu sehen)

Schritt 18: Buttons wieder einsetzen.

Schritt 19: Platine mit Sensoren für die Tasten wieder einsetzen, auch hier die Klebeverbindung zum Display wiederherstellen

Schritt 20: Schaltwippe für Lautstärkeregler wieder einsetzen. Achtung: Richtig rum! Das „+“-Symbol gehört nach oben.

Das war Teil 2, weiter geht es mit dem letzten Teil: Anleitung für Displaytausch bei HTC Desire | Teil 3

Tags »

Autor:
Datum: Sunday, 10. April 2011 22:07
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Uncategorized

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    […] Weiter geht es hier: Anleitung für Displaytausch bei HTC Desire | Teil 2 […]

  2. 2

    Tach auch !
    habe alle erfolgreich durchgeführt. Super Anleitung. Vielen Dank.
    Aber,was im Schritt 14 und 15 (abgebildetes Display Vorderseite) nicht zu sehen ist,sind am Rand liegende Leitflächen, diese waren nach lieferung leicht verkratzt.Da ich immer noch ein schwarzen Bildschirm habe, denke ich, dass es an diesen verkratzten Flächen liegt, weshalb es nicht funktioniert?!
    Frage’: Ist dem so ? oder hat der schwarze Bildschirm eine andere Ursache ?
    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
    Gruß Wulfman

Kommentar abgeben